Hallo

ITcraft!


HTML5, CSS3, PHP & JavaScript...

... für PC (alle Browser), iPad, iPhone und Android. Es ist schon interessant,ITcraft & Minilila wie man mit HTML5 und CSS3 Dynamik herein bekommt, ohne nicht sofort auf JavaScripts zurückzugreifen. Kommt aber trotzdem JavaScript und PHP zum Einsatz, macht es großen Spaß etwas zu programmieren, so wie zum Beispiel diese Seiten. ITcraft ist zwar schon seit mehr als 10 Jahren eingestellt, aber natürlich habe ich nie aufgehört zu programmieren. So bin ich wieder dabei, wie im Tagebuch zu lesen, das Management auf den Zahn der Zeit zu bringen. Auf www.hilfreiche-hand.de können Sie sehen, wie weit das große ITcraft ContentManagement ist.


Sie möchten auch...

...eine Internetpräsenz auf dieser Basis besitzen? Dann melden Sie sich bei mir, ich berate Sie gern und wir erarbeiten Ihren Auftritt im großen World Wide Web!

Worte eines Programmierers:

Wie aus dem Impressum zu entnehmen ist, heiße ich Mike. Beruflich habe ich als Elektriker angefangen und ich programmiere seit 1987. Meine erste Programmiersprache war Basic und das auf einem Robotron, der wiederum fast baugleich mit dem C64 war. Mit der Zeit änderten sich die Programmiersprachen, gerade durch den rasanten Fortschritt der Automatisierungstechnik. Mittlerweile ist man in der Lage, ein Objekt in 3D einzuscannen, um es zu Fräsen bzw. als neues Model wieder auszudrucken und das alles ohne Programmierkenntnisse. Die armen Schweine, die zuvor wiederum die Einsen und Nullen zusammengefügt haben, werden dabei sehr selten gewürdigt. Das möchte ich hiermit tun: „Danke an unsere Zunft“.

... 🐌 7219 🐝 ~~~

 Menü wählen!
Menü 001
Menü 002


Tagebuch

  • 02.01.2023 Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und friedvolles Jahr 2023!, Gruß Mike

  • 06.06.2021 Ich bin guter Dinge und ich hoffe, dass ich bald neues von ITcraft-CM berichten kann. Aber ob ich noch einmal alleine den ganzen Service anbieten kann, bezweifel ich aber. Bis die Tage, Gruß Mike

  • 28.03.2020 Heute habe ich mich mal daran gemacht den TOP-Reader zu überarbeiten und fertig. Der TOP-Reader liest alle Standard ATOM bzw. RSS Feeds. Wer sich ihn auf seine Homepage integrieren möchte, kann das Beispielweise mit iframe tun. Der Link lautet: https://www.itcraft.de/itc_rss_tr/itc_topreader.php.
    Besten Gruß Mike

  • 24.03.2020 Corona hat auch mich wieder an den Rechner gelockt und ich habe die Seiten von Hilfreiche Hand so hergerichtet, dass wichtige Coronainformationen aktuell und zeitnah zu sehen sind.
    Auch die Präsenz von „Keine Luft mehr“ habe ich von „MiNiLiLa“ gelöst, hier möchte ich nach und nach wieder über den Missstand auf unserer Erde und in unserem Land berichten.

  • 02.01.2019 Ich wünsche euch alle ein frohes und gesundes neues Jahr 2019!

  • 11.11.2018 Heute habe ich mal die Seiten von ITcraft, welche im Basic-Modul laufen, einer Kur unterzogen. Somit sind wieder alle gemeldeten Fehler behoben. Strato hingegen hat schon seit einiger Zeit ihr Angebot für das SSL-Zertifikat aufgebessert, so dass alle Domains, in einem Paket ohne Zusatzkosten darüber laufen können. Wenn jetzt alle Subdomains auch noch mit integriert werden wäre es Top, denn Sicherheit sollte Standard sein und kein profitabler Zusatzverdienst.

  • 02.02.2017 Ich habe mir mal ein wenig Zeit genommen, um noch ein paar Highlights einzubauen. Die Menüleiste ist fixiert und somit ist diese Präsenz besser über Handys und Tablets zu bedienen. Auch der TopReader ist durch ein paar Änderungen besser zu handhaben. Ganz wichtig, die Seiten sind jetzt auch über ssl erreichbar: https://wap1.minilila.de! Nicht wundern, aus Preisgründen habe ich diesen Weg gewählt, da alle meine Domains auf einem Webserver von Strato liegen. Und diese Seiten von WAP1 als Demo für das ITcraft-Grundmodul dienen.


  • 01.01.2017 Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und friedvolles neues Jahr 2017. Es ist zu hoffen, dass die Spannungen, die sich im letzten Jahr auf dieser Welt gebildet haben, ohne Blutvergießen wieder vollkommend entspannen.


  • 10.12.2016 Ich war ziemlich entsetzt als ich bei einem Kollegen gesehen hatte, dass mein dynamisches Menü auf iPods bzw. iPads nicht funktioniert, obwohl auf PCs, wo Safari installiert war, alles i.O. schien. Nun der Grund ist wiederum ganz simpel, iPads und iPods unterstützen „hover“ nicht. Die Behebung des Problems war relativ einfach: ich fügte den Code, welchen Ihr aus dem Quelltext entnehmen könnt, im Head-Bereich ein und schon lief alles. Weiter habe ich gleich mal einige Optionen vorbereitet, um zu zeigen, dass auch Einbindungen wie Twitter, Facebook und Google+ kein Hindernis sind, wenn es erwünscht wäre.


  • 02.12.2016 nun habe ich diese Seiten für Google optimiert und Schönheitsfehler beseitigt.


  • 31.10.2016 Juhu, jetzt habe ich den Adminbereich meines ITcraft-ContentManagement auf den Stand der Zeit gebracht. Alles auf PHP7 optimiert und somit konnte das Teil erst einmal auf www.hilfreichehand.de online gehen. Weiteres zum Thema ITC-CM findet Ihr dann auf der verlinkten Homepage. Somit wird hier erst einmal nicht viel passieren, da alles fertig ist.


  • 22.10.2016 Der ITcraft-TopReader ist klar strukturiert, mehr findet Ihr im Menue unter WAP1-Links/TopReader. Oder einfach hier auf den Link klicken: Top-Reader!


  • 01.10.2016 Das Grundgerüst steht, das Impressum ist fertig gestellt und nun wäre eine Webpräsenz startbereit!


  • 17.04.2016 Es geht mal wieder weiter, da alles auf PHP7 umgestellt ist! Darum habe ich nun meinen ITC-Formmailer angepasst und Ihr könnt mich nun über „Fast vergessen / Kontakt“ erreichen.

  • 27.03.2015 Die Animationen funktionieren doch auf allen Browsern, der Scheck von W3C ist nur nicht i.O. (siehe Legende siehe CSS). Ansonsten habe ich heute viele kleine Sachen aufgearbeitet, wie der Metatag. Die Präsenz arbeitet dynamisch und passt sich automatisch der Displayauflösung an, verändert einfach die Größe des Browserfensters.


  • 26.03.2015 Bei dem heutigen Test musste ich feststellen, dass einige Browser nicht so sehr mit CSS3-Animation arbeiten. Ich habe mal ein kleines JavaScript als Ticker geschrieben.


  • 25.03.2015 Dynamisches Menü eingebracht und Seite so angepasst, dass sie auf jeder Seitenbreite vernünftig aussieht. Das Menü arbeitet bis in eine Verschachtelungsebene drei. Mit CSS3 konnte ich ohne JavaScript eine Farbdynamik einbringen.